FSG wird vorzeitig Meister

Vor heimischer Kulisse in Rauischholzhausen hat die FSG die erste Möglichkeit genutzt, sich die Meisterschaft vorzeitig zu sichern. Mit einem ungefährdeten Sieg gegen den FC Weimar/Lahn II belohnte sich das Team erneut für eine beinahe perfekte Saison - von den bisher vergebenen 54 Punkten sammelten die FSG-Frauen 52. Auch im Spiel gegen die Gäste aus Weimar kreierte die FSG immer wieder zahlreiche gefährliche Torchancen, die in der ersten Halbzeit jedoch von der sehr guten Leistung der Torhüterin aus Weimar vereitelt wurden. In der zweiten Halbzeit gelang es der FSG schließlich durch Miriam Schüßler in Führung zu gehen (55‘). In der 70. Minute erzielte Greta Maria Naumann mit ihrem zehnten Saisontreffer den Endstand von 2:0. 


Am kommenden Samstag, den 27. Mai, hat die FSG in Rauischholzhausen ihr letztes Heimspiel für diese Saison. Der Anpfiff gegen den TSV Bicken II ist um 17 Uhr. 


Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Wichtige Siege im Meisterschaftsrennen

Am Samstag, den 6. Mai, traf die FSG auf dem Rasenplatz in Rauischholzhausen auf den SV Langenstein. Dabei setzte sich das Team von Marcel Zimmer und Mark Parsons mit 1:0 gegen die Gäste durch. Den Sieg leitete Greta Maria Naumann in der 23. Minute nach einem sehenswerten Freistoß ein. Besonders in der ersten Halbzeit spielte sich die FSG immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest, verpasste aber die Möglichkeiten, einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach der Halbzeitpause kam der SV Langenstein immer besser ins Spiel, aber auch die Defensive der FSG zeichnete sich aus und ließ kaum gefährliche Abschlüsse zu. Das Team behauptete mit dem Sieg den ersten Tabellenplatz der Kreisoberliga GI/MR. 

 

 

Mit einem 0:7 verabschiedete sich die FSG Ebsdorfergrund am vergangenen Samstag vom TSV Bottendorf. Nach einer unruhigen ersten Viertelstunde mit zahlreichen vergebenen Chancen, sorgte Celine Feil mit ihrem Treffer in der 26. Minute für den Beginn eines weiteren torreichen Spiels. Die Gegnerinnen aus Bottendorf gerieten immer mehr unter Druck und wurden zu Fehlern gezwungen. Ein Eigentor der Gastgeberinnen (30‘) und ein Treffer von Greta Maria Naumann (37‘) führten zum Halbzeitergebnis von 0:3. Frisch aus der Kabine machte die FSG dort weiter, wo sie aufgehört hatte und sorgte mit drei weiteren Toren durch Mariella Bohländer (49‘), Juliane Gerlach (60‘) und Lea Frederike Sauer (64‘) für die Entscheidung. Danach erspielte sich das Team immer wieder Chancen, während sich die Gegnerinnen des TSV Bottendorf weitestgehend auf die Defensivarbeit konzentrierten. Kurz vor Schluss sorgte Greta Maria Naumann für den Endstand von 0:7 und machte ihr Doppelpack perfekt.  

 

Durch eine kurzfristige Verschiebung spielt die FSG bereits am Montag, den 15. Mai, ab 19.00 Uhr gegen Weimar/Lahn II in Rauischholzhausen.

Greta Maria Naumann erzielt das 1:0 gegen Langenstein
Greta Maria Naumann erzielt das 1:0 gegen Langenstein
Tessa Eisenberg setzt im Spiel gegen den TSV Bottendorf zum Schuss an
Tessa Eisenberg setzt im Spiel gegen den TSV Bottendorf zum Schuss an

FSG mit deutlichem Sieg vor Spitzenspiel um Meisterschaft

 

Am vergangenen Samstag konnten die FSG Ebsdorfergrund die Tabellenspitze für sich behaupten und ihr Auswärtsspiel gegen die SG Eschenburg II klar mit 1:7 für sich entscheiden. Das Ergebnis spiegelt die gute Chancenverwertung der FSG wider, die sich für fast jeden Torabschluss belohnte. Mit drei bzw. zwei Treffern trugen Greta Maria Naumann und Miriam Schüßler maßgeblich zum Sieg unserer FSG bei, die weiteren Tore erzielten Celine Feil und Nina Schuback. Die FSG verbesserte damit ihre Siegesserie und bleibt 2023 in der Oberliga GI/MR 1 weiterhin ungeschlagen und auf Platz 1 der Tabelle.

 

Am kommenden Samstag, den 6. Mai, steht ab 18 Uhr das direkte Duell im Kampf um die Meisterschaft an. Die FSG tritt auf dem Rasenplatz in Rauischholzhausen gegen den SV Langenstein an, der ebenso wie die FSG rechnerisch noch Möglichkeiten auf den Titel hat.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Klarer Sieg vor Topspiel

Mit einem deutlichen 8:0 konnte sich die FSG am vergangenen Wochenende gegen das Team vom TSSV Schönbach durchsetzen und bleibt weiter an den Tabellenführerinnen aus Langenstein dran. Nachdem die FSG bereits die erste Halbzeit mit Toren von Lea Sauer (31’) und Fiona Kempf (33’) 2:0 für sich entscheiden konnten, folgte in der zweiten Halbzeit auf dem heimischen Rasen in Rauischholzhausen ein regelrechter Torreigen. Mit drei Treffern in der 53', 82' und 85' Minute trug Celine Feil maßgeblich zum Erfolg der FSG bei. Greta Naumann (70’) und Lisa Debelius (80’) trugen sich mit ihren Treffern ebenfalls in die Trefferliste ein und auch Lea Sauer konnte mit dem letzten Tor des Spiels in der 89’ Minute ihr Doppelpack perfekt machen.

 

 

An diesem Donnerstag, den 17. November, geht es zum Topspiel nach Sindersfeld, wo die Spitzenreiterinnen aus Langenstein warten. Der Anpfiff zum Spiel ist um 19.00 Uhr.

 

 

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Klarer Sieg gegen Bicken

Mit 0:5 konnte die FSG am vergangenen Wochenende auswärts einen ungefährdeten Sieg gegen die Damen des TSV Bicken II einfahren und blieb auch im fünften Spiel der Saison ungeschlagen.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 5. November, auf dem Rasenplatz in Rauischholzhausen statt.

 

Der Anpfiff zum Spiel gegen die direkten Verfolgerinnen vom TSV Fleisbach (3. Platz) ist um 17.00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

 

Englische Woche und erstes Heimspiel für die FSG

Am Mittwoch, den 28. September, trifft die FSG im Kreispokalfinale auf den RSV Roßdorf. Das Spiel findet ab 19 Uhr auf dem Roßdorfer Sportplatz statt. 

Am Samstag, den 1. Oktober, steht dann das erste Heimspiel der KOL-Saison 22/23 gegen die SG Eschenburg II an. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Rauischholzhausen ist um 17 Uhr.


Wir freuen uns bei beiden Begegnungen über zahlreiche Unterstützung!

FSG siegt souverän im Kreispokal

 

Mit einer sehenswerten Leistung hat die FSG die Saison 2022/23 eingeleitet. Vor dem ersten Spiel in der Kreisoberliga konnte das Team einen ungefährdeten Sieg im Kreispokal-Halbfinale gegen die neu gegründet Frauenauswahl des 1. FSC Ela Malaka Marburg einfahren. Berits in der zweiten Spielminute konnte Nina Schuback das erste Tor für die FSG auf heimischen Rasen erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf zeichnete sich die FSG durch konzentriertes Auftreten und gute Passkombinationen aus und ließ den Gästen aus Marburg keine Chance. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Lisa Debelius auf 2:0. Die einzige Torchance der Marburgerinnen führte in der 60. Spielminute zum Anschlusstreffer, der Sieg konnte jedoch bis zum Ende verteidigt werden. Der Finalgegner im Kreispokal wird noch ermittelt, weitere Informationen geben wir dazu in den nächsten Wochen bekannt.

 

 

 

Der Saisonstart findet am 1. Oktober in Rauischholzhausen statt. Der Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Wir suchen eine neue Torhüterin!