Wichtige Siege im Meisterschaftsrennen

Am Samstag, den 6. Mai, traf die FSG auf dem Rasenplatz in Rauischholzhausen auf den SV Langenstein. Dabei setzte sich das Team von Marcel Zimmer und Mark Parsons mit 1:0 gegen die Gäste durch. Den Sieg leitete Greta Maria Naumann in der 23. Minute nach einem sehenswerten Freistoß ein. Besonders in der ersten Halbzeit spielte sich die FSG immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest, verpasste aber die Möglichkeiten, einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach der Halbzeitpause kam der SV Langenstein immer besser ins Spiel, aber auch die Defensive der FSG zeichnete sich aus und ließ kaum gefährliche Abschlüsse zu. Das Team behauptete mit dem Sieg den ersten Tabellenplatz der Kreisoberliga GI/MR. 

 

 

Mit einem 0:7 verabschiedete sich die FSG Ebsdorfergrund am vergangenen Samstag vom TSV Bottendorf. Nach einer unruhigen ersten Viertelstunde mit zahlreichen vergebenen Chancen, sorgte Celine Feil mit ihrem Treffer in der 26. Minute für den Beginn eines weiteren torreichen Spiels. Die Gegnerinnen aus Bottendorf gerieten immer mehr unter Druck und wurden zu Fehlern gezwungen. Ein Eigentor der Gastgeberinnen (30‘) und ein Treffer von Greta Maria Naumann (37‘) führten zum Halbzeitergebnis von 0:3. Frisch aus der Kabine machte die FSG dort weiter, wo sie aufgehört hatte und sorgte mit drei weiteren Toren durch Mariella Bohländer (49‘), Juliane Gerlach (60‘) und Lea Frederike Sauer (64‘) für die Entscheidung. Danach erspielte sich das Team immer wieder Chancen, während sich die Gegnerinnen des TSV Bottendorf weitestgehend auf die Defensivarbeit konzentrierten. Kurz vor Schluss sorgte Greta Maria Naumann für den Endstand von 0:7 und machte ihr Doppelpack perfekt.  

 

Durch eine kurzfristige Verschiebung spielt die FSG bereits am Montag, den 15. Mai, ab 19.00 Uhr gegen Weimar/Lahn II in Rauischholzhausen.

Greta Maria Naumann erzielt das 1:0 gegen Langenstein
Greta Maria Naumann erzielt das 1:0 gegen Langenstein
Tessa Eisenberg setzt im Spiel gegen den TSV Bottendorf zum Schuss an
Tessa Eisenberg setzt im Spiel gegen den TSV Bottendorf zum Schuss an