Unnötiges Unentschieden beim Saisonstart gegen Schönbach

Nachdem zahlreiche Stammspielerinnen zum Teil kurzfristig abgesagt hatten, musste das Trainerduo Tobi Münn und Marcel Zimmer eine Rumpfelf in das Auftaktspiel gegen den TSSV Schönbach schicken, bei dem einigen Spielerinnen anzumerken war, dass es momentan noch an der Spielpraxis und der Abstimmung in der Mannschaft mangelt. Nach dem Führungstor durch den Gast aus dem Lahn-Dill-Kreis in der 10. Minute stemmte sich das mit 5 Neuzugängen bestückte Team, bei dem sich Abwehrspielerin Maya Kaczmarek besonders auszeichnete, gegen die drohende Niederlage. Die zur neuen Runde zur FSG zurückgekehrte Elisa Schubert konnte dann auch noch vor dem Pausenpfiff zum 1:1 auf dem Sportplatz in Beltershausen ausgleichen. In der 2. Halbzeit vergab die Grundelf zahlreiche Chancen, während Laura Greb im Tor weitere Möglichkeiten des Gegners vereitelte.

 

Konnte die FSG mit ihrem Tor vor der drohenden Niederlage bewahren: Elisa Schubert (li. am Ball)
Konnte die FSG mit ihrem Tor vor der drohenden Niederlage bewahren: Elisa Schubert (li. am Ball)