Chancenlos im Kreispokal

Nachdem sich die Mitbewerber kampflos aus dem Frauenfußball-Kreispokal zurückgezogen hatten, war es die Aufgabe der FSG Ebsdorfergrund, dem klassenhöheren FC Weimar, Pokalgewinner 2016, den würdigen Rahmen für ein Finale zu bieten. Nachdem der Gruppenligist, in der neuen Saison durch zahlreiche Spielerinnen des ehemaligen Hessenligisten RSV Roßdorf verstärkt, in der ersten Halbzeit auf dem Ebsdorfer Sportplatz mächtig Dampf machte und mit 8:0 in die Pause ging, entwickelte sich im zweiten Durchgang doch noch ein ansehnliches Spiel, in dem das junge Team aus dem Grund durch einige gute Kombinationen zu gefallen wusste, Neuzugang Laura Greb im Tor nur noch zwei weitere Treffer zuließ und Larissa Henß den Ehrentreffer zum 1:10 in der 81. Minute erzielte.

 

Doreen Grau (am Ball) hatte im Kreispokalfinale mit dem Team der FSG Ebsdorfergrund einen schweren Stand gegen einen starken FC Weimar
Doreen Grau (am Ball) hatte im Kreispokalfinale mit dem Team der FSG Ebsdorfergrund einen schweren Stand gegen einen starken FC Weimar